Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir


Die Freiheit ist überhaupt ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen. - Jean Paul -


Motor

Schon vor meiner Pensionierung erholte ich mich von meinem anstrengenden Job beim Fliegenfischen. Hierbei kann man zur Gänze abschalten und ist mit sich, der Natur und seinen Gedanken alleine. Im Winter vor allem binde ich die Kunstfliegen, mit deren Hilfe die Fische überlistet werden sollen. Die Passion des Fliegenfischer-Seins beinhaltet nicht allein das Fangen der Fische. Freude bereitet auch die Beschäftigung mit der Literatur zu diesem Thema. Besonders der Umgang mit schönem und zuweilen altem Gerät macht Spaß.



Rolle mit Holzfront 3 - Arbeitskopie 3

Zur Konfirmation bekam ich eine erste Kamera geschenkt, eine Spiegelreflexkamera der Marke Exakt Varex. Seither fotografiere ich. In den letzten Jahren hat dieses Hobby an Bedeutung gewonnen. Die Fotoausrüstung ist gewachsen. Zumeist fotografiere ich mit einer Canon EOS 7D und etlichen dazugehörigen Objektiven. Kürzlich ist noch eine Systemkamera hinzugekommen, eine Fujifilm X100.
Eigentlich begleitet mich stets eine Kamera, vor allem aber fotografiere ich auf Reisen oder im Zusammenhang mit meinen anderen Hobbys.
Das Interesse für Whisk(e)y verbindet mich mit meinem Sohn Johannes. Besonders gern mögen wir schottischen Single-Malt-Whisky. Auf Reisen nach Schottland besuchten wir viele Whisky-Distilleries in den Highlands, der Spayside und auf den Inseln Skye und Islay.

IMG_3515
Eine weitere große Leidenschaft ist auch das Reisen. Mit meiner Frau und oft auch mit meinem Sohn und seiner Familie zieht es mich in die Weite. Bevorzugte Reiseziele sind dabei Holland, Südtirol, Mallorca, die Türkei, Schottland, Irland, Norwegen und Kanada.

25.4.-1.5. 371


IMG0002

Eine Anmerkung zum Namen meiner Seite.
Ich weiss, dass "my-passion-flyfishing" nicht mehr so ganz zum Inhalt passt. Nur, ursprünglich war sie als Fliegenfischer-Seite konzipiert. Nach und nach kamen dann auch andere Themen hinzu. Da aber viele Leser sich den ursprünglichen Namen eingeprägt haben und die Seite darunter suchen, habe ich auf eine Änderung verzichtet.