Old My Passion Flyfishing© 2011 Volker Krause Schreiben Sie mir

2013

Auch ein blindes Huhn …………

Einstellschlitten

Meine Frau hatte ehemalige Kolleginnen zum Kaffeekränzchen eingeladen. Bei den Vorbereitungen hierzu durfte ich ihr helfen. Schließlich meinte sie aber, es sei wohl doch besser, wenn ich nicht im Hause sei, wenn die Damen kämen, das Geschnatter so vieler Frauen würde mich doch wohl nur stören!
Das sah ich auch ein, zumal meine Gattin mir vorschlug, ich solle doch schoppen gehen, um mir was Schönes zu kaufen.
Mehr...lesen
Comments

Seidenschwanz


IMG_1424
Ein kleiner Artikel im Feuilleton der ZEIT ( N° 7 ) erinnerte mich kürzlich an ein Erlebnis im Winter des letzten Jahres.
Anfang Februar machten meine Frau und ich ein paar Tage Urlaub in unserem Ferienhaus, das an der Grenze zwischen Südholland und Seeland liegt. Das Wetter war schön, so dass wir den sonnigen Tag für einen Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Ternellaplaats in der Nähe des Badeortes Rockanje nutzen wollten.
Schon am Parkplatz fiel uns auf, dass etliche Menschen mit Kameras bewaffnet ihren Autos entstiegen.
Mehr...lesen
Comments

Ein paar Ratschläge für Mallorca-Reisende

IMG_6598
Hola Martina,

nachfolgend ein paar Tipps für Deine Mallorca-Reise.
Unsere Erfahrungen beruhen auf vier Aufenthalten auf Mallorca. Der letzte war Ende Februar 2008. Wir kennen praktisch die ganze Insel, natürlich nicht jedes Dorf! Einiges wird sich verändert haben, die Landschaft natürlich nicht!
Gewohnt haben wir in folgenden Orten: der Reihenfolge nach in
Felanitx (gesprochen Felanitsch), Can Picafort und zwei mal in der Nähe von Pollenca, wobei es uns in Pollenca am besten gefallen hat. Mehr...lesen
Comments